biographie

Geboren 1968 in Zürich, verheiratet und Mutter von zwei schulpflichtigen Söhnen.
Ausbildung an der kantonalen Handelsmittelschule in Zürich. Langjährige Berufserfahrung
als kaufm. Angestellte, Reiseberaterin und Flight Attendant.

Seit vielen Jahren arbeite ich nun eng im Kontakt mit Menschen. Beruflich, sowie in meiner
Freizeit bereiste ich alle Kontinente und sammelte Erfahrungen in vielen verschiedenen
Ländern, mit diversen Kulturen und Menschenschichten. All dies nahm ich zum Anlass,
meine sozialen und emotionalen Kompetenzen fortlaufend zu erweitern, und mich auf
diesem Gebiet weiterzubilden. Nebst diversen Konfliktmanagementkursen, besuchte
ich den Lehrgang für Kommunikation an der EB Wolfbach in Zürich und absolvierte danach
die mehrjährige Ausbildung bis zur Praxiskompetenz Transaktionsanalyse am Eric Berne
Institut in Zürich. Im Anschluss daran besuchte ich, ebenfalls am EBI, das Fortbildungsmodul
Beratung, welches mich berechtigt, den Fachtitel Berater/in SGfB
(Schweizerische Gesellschaft für Beratung) zu beantragen.

Als Teilnehmerin einer fortlaufenden Supervisionsgruppe und durch regelmässige Besuche von
Theorieseminaren, bin ich stets darauf bedacht, auf dem neusten Stand zu bleiben.